Über uns

Evangelische Kirche Action Biblique Bern

Die Action Biblique Bern gehört zu den staatsunabhängigen evangelischen Kirchen. Sie bekennt sich zur göttlichen Inspiration der Bibel und zur Erlösung durch den Glauben an Jesus Christus.

Der Tod Jesu zur Rettung von uns Menschen, seine leibhaftige Auferstehung und seine Auffahrt in den Himmel sind elementare Aussagen, die wir als evangelische Kirche glauben. Wir sind auch überzeugt, das die Umkehr zu Jesus und das Bekennen der Sünden jedes einzelnen Menschen der einzigen Weg zu Gott ist.

Die Mitglieder der Action Biblique erwarten auch die Wiederkunft Christi nach den Aussagen der Bibel.

  • Unsere Gottesdienste finden in der Kapelle Siloah in Gümligen und in Kiesen statt (Standorte). Zudem findet eine Zusammenarbeit mit der Stiftung Siloah statt. Unsere Pastoren der Gemeinde bieten in der Stiftung Siloah Andachten, Seelsorge und Begleitung an. (Siloah Website).
  • Unser Engagement in der Gemeinde umfasst Gottesdienste, Sonntagsschule, Jungschar, Seniorentreffen, Jugendgruppe, Gebetsstunde, Bibelstunden, Kapellenabende und Frauentreffen.
  • Neben diesen Gefässen in der Gemeinde ist uns die Beziehung untereinander als Christen sehr wichtig, da die Ermutigung im Alltag, das Beistehen unter Christen in herausfordernden Lebenssituationen und der regelmässige Austausch eine praktische Folge von der vermittelten biblische Botschaft ermöglicht.

empty